Osteopathikum HamburgOsteopathikum Hamburg

Dr. med. Kilian Dräger D.O.

Dr. med. Kilian Dräger D.O.Dr. Kilian Dräger, Arzt und Osteopath, abgeschlossene Ausbildungen als Physiotherapeut, Shiatsu-Therapeut.

Dr. Kilian Dräger D.O. ist als Arzt und Osteopath in eigener Praxis in Hamburg niedergelassen. Er hat eine fünfjährige osteopathische Ausbildung an der IWGS mit Abschluss SKOM 1995. Bereits vor seinem Medizinstudium an der Universität Hamburg mit Promotion als Arzt hat er seit 1987 Berufserfahrung als Physiotherapeut und als Sporttrainer sowie als Shiatsu-Therapeut gesammelt. Vor seiner Niederlassung war er in der Geburtshilfe und Unfallchirurgie klinisch tätig.

Neben seiner Praxistätigkeit im Osteopathikum Hamburg ist Dr. Kilian Dräger seit 1996 als osteopathischer Dozent tätig: Undergraduate und International Postgraduate Kurse (z.B. Sutherland Cranial College of Osteopathy (SCCO) in England und Deutschland, CFPCO in Frankreich und Campus), an der medizinischen Fakultät der Universität Hamburg, an der Ärztekammer Hamburg, der Fortbildungsakademie der Ärztekammer Hamburg und verschiedenen internationalen Symposien (internationaler VOD Kongress, DOK Symposium, ECIM - European Congress of Integrative Medicine und Osteopathie-Kongress in Lausanne).

Er ist Gründungs- und Vorstandsmitglied der Osteopathischen Kindersprechstunde e.V. in Hamburg und führt dort seit 1996 ehrenamtliche Kinderbehandlungen durch.

Außerdem ist er Fellow und Fakultätsmitglied des Sutherland Cranial College of Osteopathy (SCCO, GB/D),

Präsident der DÄGO (Deutsche Ärztegesellschaft für Osteopathie) und

Präsident des BDOÄ (Berufsverband Deutscher Osteopathischer Ärzteverbände)

Fachautor verschiedener Publikationen und des Fachbuches ‘Osteopathie – Architektur der Balance’.