Dr. med. Kilian Dräger D.O.

Dr. Kilian Dräger D.O., Arzt und Osteopath, eigene Praxis in Hamburg. Er ist Pionier der Osteopathie seit deren Anfängen in Deutschland, hat eine fünfjährige osteopathische Ausbildung an der IWGS mit Abschluss 1995 an der SKOM. Bereits vor seinem Medizinstudium an der Universität Hamburg mit Promotion als Arzt hat er seit 1987 Berufserfahrung als Physiotherapeut und als Sporttrainer sowie als Shiatsu-Therapeut gesammelt. Vor seiner Niederlassung war er in der Geburtshilfe und Unfallchirurgie klinisch tätig.

Neben seiner Praxistätigkeit im Osteopathikum Hamburg ist Dr. Kilian Dräger seit 1996 als osteopathischer Dozent tätig: Undergraduate und International Postgraduate Kurse (z.B. Sutherland Cranial College of Osteopathy (SCCO) in England und Deutschland, CFPCO in Frankreich, Spanien und Campus), an der medizinischen Fakultät der Universität Hamburg, an der Ärztekammer Hamburg, der Fortbildungsakademie der Ärztekammer Hamburg und verschiedenen internationalen Symposien (internationaler VOD Kongress, DOK Symposium, ECIM - European Congress of Integrative Medicine und Osteopathie-Kongress in Lausanne).

Er ist Gründungsmitglied (1997) der Osteopathischen Kindersprechstunde e.V. in Hamburg, war 20 Jahre Vorstand und führt seit 1997 dort ehrenamtliche Kinderbehandlungen durch.

Fellow und Fakultätsmitglied des Sutherland Cranial College of Osteopathy (SCCO, GB/D),

Vorsitzender der DÄGO (Deutsche Ärztegesellschaft für Osteopathie) (seit 2005) und

Vorstand des BDOÄ (Berufsverband Deutscher Osteopathischer Ärzteverbände) (seit 2014 bis heute, Präsident 2016 - 2020), dem Dachverband der ärztlichen Osteopathen

Fachautor verschiedener Publikationen / Fachartikel, sowie des Fachbuches ‘Osteopathie – Architektur der Balance’.